Wer kann Mitglied werden?

Bei uns kann grundsätzlich jeder Mitglied werden! Für Fahrer aus anderen Vereinen besteht die Möglichkeit, über eine „passive Mitgliedschaft“ beim RSV-Ebnet am Training teilzunehmen. Voraussetzung ist eine schriftliche Bestätigung des Heimatvereins, dass der Fahrer in diesem Verein ordentliches Mitglied und damit beim BDR gemeldet ist.

Mitgliedsbeiträge

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten für die Mitgliedschaft von Famielenmitgliedern. Jugendliche unter 18 Jahre bezahlen keinen Beitrag. Voraussetzung dafür ist, das ein Elternteil eine aktive Vereinsmitgliedschaft besitzt.

• Aktives Mitglied 30€ pro Jahr
  • Passives Mitglied 20€ pro Jahr
  • Familienmitglied aktiv/aktiv 55€ pro Jahr
  • Familienmitglied aktiv/passiv 45€ pro Jahr
  • Familienmitglied passiv/passiv 35€ pro Jahr

Mitgliedsantrag

Um Mitglied zu werden, bitte den Aufnahmeschein ausfüllen und an unseren 1.Vorsitzenden schicken:

Radsportverein RSV Wanderlust Ebnet e. V
1. Vorsitzender Matthias Kaub
Matthias-Erzberger-Str. 68
79100 Freiburg

Lizenzantrag

Wer eine Renn-Lizenz beantragen möchte, muss neben der Mitgliedschaft jährlich einen Lizenzantrag stellen. Die Lizenzgebühr übernimmt der RSV Ebnet. Den Lizenzantrag findest du entweder beim BDR auf rad-net, oder beim Badischen Radsportverband.Wiederholungsanträge können ab  2024 über deinen rad-net account online eingereicht werden.